[Tuebingen] [Talk-de] Germanenstaffel in Tübingen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 3 18:07:06 CEST 2018


ich ziehe den Thread mal hierher um. Guck mal, da gab es schonmal ways mit dem Namen, aber die history ist da ein bisschen verwischt, z.B.: 
https://www.openstreetmap.org/way/137807747/history


Gruß,
Martin 

sent from a phone

> On 3. May 2018, at 17:40, dktue <email at daniel-korn.de> wrote:
> 
>> Am 03.05.2018 um 14:55 schrieb Martin Koppenhoefer:
>> 
>> sent from a phone
>> 
>>> On 3. May 2018, at 14:19, dktue <email at daniel-korn.de> wrote:
>>> 
>>> in Tübingen gibt es die sogenannte Germanenstaffel [1]. Diese ist in OSM als vielzahl einzelner Ways getaggt. Insgesamt besteht die Treppe aus 209 Stufen.
>>> 
>>> Ich möchte gerne die einzelnen Ways zu einer sinnvollen Relation zusammmenfassen [2]. Was wäre aus eurer Sicht das korrekte Tagging?
>> 
>> m.E. reicht es, wenn die highway Stücke verbunden sind und alle denselben Namen tragen.
>> 
>> Gibt es da mittlerweile Schilder mit diesem Namen? (frage mehr aus Interesse, den Namen kann ich bestätigen, auch wenn ich nicht wusste dass er offiziell ist).
>> 
> Siehe hier, es gibt seit kurzem eine Beschriftung mit "Treppe zum Österberg"
> 
> http://www.opa-otto.de/117-stufen.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/tuebingen/attachments/20180503/979a47f2/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tuebingen