[Tuebingen] Update für tübus-karte.de

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Apr 11 16:19:39 CEST 2018

Am 11. April 2018 um 15:06 schrieb Daniel Korn <email at daniel-korn.de>:

> Mülleimer dürften in manchen Fällen getrennt von der Haltestelle getaggt
>>
> Ich bin ein bisschen drübergeflogen und konnte diese Fälle nicht finden.
> Hast Du ein Beispiel? Wäre es in diesem Fall sinnvoll beides zu vereinen?
> Schließlich sind Mülleimer und Sitzbank ja tatsächlich ganz klar der
> Bushaltestelle zugeordnet.

m.E. sollte man nicht die expliziten Mülleimer löschen, es wäre für mich
aber kein Fehler, wenn man beides macht. Eines ist ein Mülleimer (explizit
getaggt), das andere ist ein Attribut für eine Bushaltestelle, dass sie
einen Mülleimer hat. Für mich heisst das nicht, dass das jetzt in jedem
Fall unterschiedliche Mülleimer sein müssen, vor allem weil man ja, sofern
die Bushaltestelle nicht als Fläche gemappt ist mit den Mülleimern im
inneren, keinen eindeutigen Bezug hat (klar, sie sind "in der Nähe").

Gruß,
Martin