[Tuebingen] tübus-karte.de

Daniel Korn email at daniel-korn.de
Mo Apr 9 17:47:52 CEST 2018

Am 09.04.2018 um 16:53 schrieb Martin Koppenhoefer:

> Am 9. April 2018 um 16:15 schrieb Daniel Korn <email at daniel-korn.de
> <mailto:email at daniel-korn.de>>:
>
>     Ich schlage vor, dass wir den Tag "url" zu jeder Haltestelle
>     pflegen und dort die Adresse zur Vorhersage der Abfahrtszeiten
>     einpflegen. Ist dieses Merkmal gepflegt, so wird die Haltestelle
>     auf der Karte in grün dargestellt (siehe Bushaltestelle "Loretto"
>     in der Südstadt).
>

> das könnte man machen, vielleicht reicht es aber auch, eine Nummer
> einzugeben (ref)? Sind evtl. die Nummern an der Haltestelle angegeben?
> [...]
Das ist natürlich noch besser. Ich habe gesehen, dass tatsächlich bei
der Haltestelle "Stadtwerke" [1] bereits eine bessere URL gepflegt ist,
die ebenfalls nur diese ID verwendet. Daher tatsächlich besser:
Zusätzlich in jedem Fall die ID im Tag "ref" speichern.

[1] https://www.openstreetmap.org/node/1748067776