[Tuebingen] Herzlich Willkommen

dktue email at daniel-korn.de
Mo Mär 2 20:03:54 CET 2015

Hallo Tübingen-Mapper,

ich freue mich, dass bereits nach so kurzer Zeit fast 20 Mapper
eingetragen sind. Das zeigt doch, dass es eine aktive OSM-Community in
Tübingen geben kann und die bisher nur verstreut war. :-)

Im Wiki denke ich, können wir sehr gut den Status-Quo verschiedener
Aufgaben festhalten. Jeder ist eingeladen, seine persönlichen
Mapping-Wünsche einzutragen und somit den anderen Mappern zu zeigen, wo
Bedarf besteht.

Eine Aufgabe, die ich spannend finde, sind die Briefkästen in Tübingen
zu erfassen. Zugegeben, eine sehr überschaubare. Ich habe mittlerweile
alle Briefkästen südlich des Neckars mit Leerungszeiten gemappt. Einen
guten Überblick bekommt man auf der Briefkastenkarte [1]. Grüne
Briefkästen haben Leerungszeiten gemappt, rote nicht.

Ich würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam schaffen würden, bis zum
Ende der Woche alle Briefkästen in Tübingen zu erfassen und inklusive
Leerungszeiten zu mappen. Die Tags für einen Briefkasten lauten (mit
Beispiel für Format):

amenity=post_box
collection_times=Mo-Fr 13:30,17:00,19:00; Sa 12:30; Su 09:00
collection_times:last_check=2015-03-02

Einen guten Überblick, wo überhaupt Briefkästen in Tübingen stehen,
findet man auf der Briefkasten-Seite der Post [2] (grausame Usability,
aber deshalb wollen wir es ja besser machen).

Dann lasst uns mappen und schauen, was wir bis Sonntag erreichen können.

Viele Grüße,
dktue

[1] http://www.briefkastenkarte.de/#zoom=14&lat=48.52243&lon=9.05462
[2] http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche