[Tuebingen] OpenStreetMap Attributierung

Elias Probst mail at eliasprobst.eu
Do Apr 9 22:02:07 CEST 2015

Hallo Uhland2 Team,

es freut mich zu sehen, dass immer mehr auf OpenStreetMap als
Kartenbasis für Veröffentlichungen zurückgegriffen wird.
Leider habe ich in jüngster Zeit vermehrt beobachtet (zuletzt beim
Tagblatt-Artikel "Palmer für eine Tiefgarage") vom 9. April, dass leider
die korrekte Attributierung nicht beachtet bzw. vollständig unterlassen
wird.

Wir Freiwilligen OpenStreetMap-Mitglieder stecken sehr viel Zeit in die
Pflege und Erweiterung des Datenbestandes und freuen uns über jegliche
Nutzung von OpenStreetMap - aber als Gegenleistung erwarten wir auch
eine Einhaltung der korrekten Attributierung.

Wie diese auszusehen hat ist hier nachzulesen:
http://wiki.osmfoundation.org/wiki/License#How_should_I_attribute_you.3F

Bei weiteren Fragen oder anderen Themen zur Zusammenarbeit mit der
OpenStreetMap Community könnt ihr euch gerne an mich persönlich oder
einfach an die Tübinger OpenStreetMap Community unter
tuebingen at lists.openstreetmap.de wenden.

mit freundlichen Grüßen
Elias Probst