[OSM-Trier] Straßenlisten Trier

Jörg Frings-Fürst jff at jff-webhosting.net
Do Nov 1 09:09:47 CET 2012

Am Mittwoch, den 31.10.2012, 10:27 +0100 schrieb Roland Ramthun:
> On Wed, 31 Oct 2012 08:28:55 +0100
> Jörg Frings-Fürst <jff at jff-webhosting.net> wrote:

Hi Roland,

> Moin Leute,

> sowas gab es ja schon öfter, da muss man aufpassen, wie gut die offiziellen Daten sind.

Sicher die Daten stammen aus der offiziellen Straßenliste RLP, wurden
aber auf von Menschen geschrieben. Und sind damit bestimmt nicht
fehlerfrei.

> Ich werde mir das eine oder andere mal ansehen, wobei die Liste sicherlich nicht ganz richtig
> ist oder die Beschilderung falsch. Z.B. bin ich mir sicher, dass "Beim
> Praetorium" mit "Am Praetorium" beschildert ist. Aber prüfe ich noch
> mal.

Ich hatte in Wittlich eine Straße die im GIS, in der Beschilderung und
in der Liste unterschiedliche Schreibweisen hatte. Das konnte aber recht
einfach mit der Gemeinde geklärt werden.

> Viele Grüße, Roland

CU Jörg