[OSM-Trier] Erste Mappingfortschritte + Fragen

Ansgar Schlöffel ansgarschloeffel at web.de
Mi Mär 28 20:03:55 CEST 2012

Hallo,
>2. Micromapping:
Jo, er Versuch bin ich wohl auch unterlegen ;-) Habe mich aber auch an
ein Paar Städten in GB orientiert, u.a.
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.481742&lon=-0.916572&zoom=18&layers=M
Aber ich gebe dir Recht, zu pflegen ist das wohl kaum...

>3. Parkplätze:
Tatsache, in Irsch gibt es einige Parkplätze die nur aus einem Knoten
bestehen, der auch noch Teil des Weges ist.
Ich finde kleine Parkplätze sollten dann erfasst werden, wenn sie die
Verständlichkeit der Karte verbessern à la: Warum ist den dort eine
weiße Fläche.
Ob jetzt jeder einzelne Stellplatz erfasst werden sollte, hängt evlt.
eher von der Frage ab was das Ziel der OSM ist. Soll am Ende jeder
Quadratmeter definiert sein?

viele Grüße
Anz.k