[OSM-Trier] Vorstellung

Jörg Frings-Fürst jff at jff-webhosting.net
Mo Mär 26 20:46:19 CEST 2012

Hallo,

ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Ich bin der Jörg, komme aus Niederkail und bin hauptsächlich im Umfeld
Bitburg, Wittlich, Trier für OSM unter dem Namen Foxxi59 aktiv.

Neben dem kartografieren erzeuge ich auch tägliche Auszüge der Kontinente, der
westeuropäischen Länder und der Bundesländer sowie darauf basierend Karten für
das Navi-Program Navit.

Im Augenblick versuche ich hauptsächlich die von der Lizenzumstellung
betroffenen Daten neu zu erfassen. Insgesamt ist das etwas mühsam, zumal bis
heute noch nicht der genaue Umfang der Löschorgie feststeht.

Die nächste Großaufgabe ist das Neuerfassen der Salm, die sonst wohl komplett
weg wäre. Schwierig dabei ist der teilweise falsche bzw. ungenaue und über
bing nicht genau zu lokalisierende Verlauf.

so das soll jetzt mal reichen.

Jörg