[OSM-Trier] Vorstellung

tim at wetterworld.de tim at wetterworld.de
Fr Mär 23 08:14:03 CET 2012

Guten Morgen,

vor einem Monat wurde ich von user "falcius" angeschrieben, da ich
Mannebach Gebäude gemappt habe und damit als potentieller Trierer Mapper in
Frage komme. Ich wohne zwar nicht mehr in Trier (habe in Karlsruhe studiert
und lebe jetzt dort) aber bin in Konz geboren und aufgewachsen und verfüge
damit auch über lokales Wissen.

Auch wenn ich im Mapping gerade nicht mehr so aktiv bin, interessiert mich
das Thema sehr, da in Trier im Vergleich zu Karlsruhe noch viel gemacht
werden kann. Deswegen habe ich mich auf der Mailingliste angemeldet und
kann versuchen unterstützend mitzuhelfen. Gemappt habe ich neben Mannebach
übrigens auch die älteren Baugebiete von Konz-Roscheid. Als Quelle habe ich
normalerweise die bing-Maps genommen. Frei verwendbare Karten mit höheren
Auflösungen habe ich leider noch nicht gesehen.

Viele Grüße aus Karlsruhe in die Heimat
Tim