[OSM-Thueringen] Schabernack mit meinen Daten

sennewald63 sennewald63 at gmail.com
Fr Dez 27 11:20:53 CET 2013

Guten Morgen an alle thüringer Mapper,

ich habe mal einige Veränderungen von sennewald-rollback genauer angesehen.
Unter dem Usernamen werden nicht nur Einstufungen von mir Rückgängig
gemacht, siehe zum Bsp. hier:

http://www.openstreetmap.org/changeset/19528516#map=14/50.8044/11.7895

Es wurden außerdem nur die highway-Tags geänder und die ref-Tags
belassen, also kein wirkliches Rollback.

Was mich ein wenig ärgert, ist dass immer noch in den Köpfen ist, dass
die Quelle der ref die ich im Oktober / November geändert habe illegal
sein soll.

Der Thüringer Staatsanzeiger ist immer noch ein öffentliches
Verkündungsblatt und da dies nicht durch jeden in Schriftform oder
online eingesehen werden
kann hatte ich damals die Straßennetzkarte Thüringen als Quelle
angegeben weil diese die Veröffentlichungen zur Widmung von Straßen
bildlich darstellt
und für jeden zugänglich ist.

Wenn ich nach der Mapperpraxis "gemappt wird was ich sehe" vorgehe mache
ich mir bestimmt auch keine Freunde.
Am Ortseingang Erfurt, Arnstätder Chausee  Abzweig Arndtstraße steht
noch immer groß B 4 auf der Fahrbahn, was auch im Bing-Luftbild zu sehen
ist.

Wer hat jetzt recht, der User der damals den ref-Tag geändert hat oder
ich wenn ich die tatsächlich vorhandene Beschriftung übernehme ?
Im Oktober 2012 gab es ja auch schon mal Unstimmigkeiten zur B 7 -
Umverlegung über die Ostumfahrung von Erfurt.

MfG

Senni