[OSM-Thueringen] Widmung der Straßen in Thüringen überarbeiten

sennewald63 sennewald63 at gmail.com
Mo Nov 4 12:20:24 CET 2013


Am 03.11.2013 19:25, schrieb Bernd Distler:
> Am 03.11.2013 um 18:50 schrieb sennewald63 <sennewald63 at gmail.com>:
>
>> Wie aus der Diskussion hervorgegangen ist werde ich auf jeden Fall an dem highway-Tags nichts ändern.
> So sieht es aus.
>
>> Was soll ich mit den lanes machen ?
>> Aktuell habe ich z. Bsp. eine L 1027 in Gierstädt die nur eine lanes erfasst hat ?
>> Bisher habe ich die immer auf 2 gesetzt wenn keine Einbahnstraße ausgewiesen war.
> Wenn du nix darüber weißt bzw. auf dem Luftbild nix zu erkennen ist, würde ich die lanes nicht anfassen. Es gibt sowohl mehrspurige Einbahnstraßen als auch einspurige Straßen für beide Richtungen. Von der Straßenbezeichnung automatisch auf die Anzahl der Fahrspuren zu schließen, ist m. E. nicht möglich.
>
> Es tut ja auch keinem weh, wenn keine Lanes angegeben sind, das Navi navigiert deswegen genauso.
>
> Grüße
> Bernd
>
>
> _______________________________________________
> Thueringen mailing list
> Thueringen at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/thueringen
Also die L 1027 von Molschleben nach Gierstädt bin ich wie so viele 
Straßen im Landkreis Gotha letzte Woche erst abgefahren, der Track wurde 
auch veröffentlicht.

In OSM ist sie mit lanes=1 erfaßt, definitv hat sie 2 Fahrspuren und 
davon jeweils eine in jede Richtung, also lanes:forward=1

Senni
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/thueringen/attachments/20131104/72b5828e/attachment.htm>