[OSM-Thueringen] building Umriss in Verbindung mit Hausnummern

Andreas Dommaschk unnoetige_mails at gmx.de
Di Jan 22 16:21:04 CET 2013

Am 22.01.2013 10:14, schrieb Holger Schrader:
> Hallo Liste,
Hallo,

da das Thema immer wieder auf der talk-de-Liste und auch im Forum immer
wieder besprochen wird wollte ich nur mal fragen was deine Absichten
dahinter sind?
Das stand leider nicht im Text.

Willst du das in Thüringen vereinheitlichen? Die beste Variante finden?

Zu der Sache mit den Plattenbauten:

Ich habe das schon oft gesehen das jeder Eingang als Extra Gebäude
erfasst wurde. Ich sehe das nicht als grundsätzlich falsch an und lasse
diese Sache auch in Ruhe.
Die einzige Anwendung die mir einfällt ist 3D. Da sind wir aber noch
weit davon entfernt das es die Masse nutzt. Selbst dann fällt es in den
aktuellen Darstellungen nur wenig auf.
Es sei denn jemand macht sich den Spaß ud trägt unterschiedliche Höhen ein.

Viel wichtiger ist,  die Nummern/Adressen sind erstmal erfasst.
Feintuning kann man machen wenn es nix anderes mehr zu tun gibt. ;)

Kleines Bsp.
http://regio-osm.de/listofstreets/grafikdarstellung/anzeige.html?file=DE_TH
Seit langer Zeit gibt es die offzielle Straßenliste vom Landesamt legal
und trotzdem sind viele Gebiete noch rot. ;)
Die Lücken hat leider die Gebietsreform erzeugt. Wenn die nächste
Version des Straßenkatalogs draußen ist sollte sich das wieder bessern.

Grüße

Andreas