[OSM-Thueringen] building Umriss in Verbindung mit Hausnummern

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Jan 22 14:34:15 CET 2013

> Die Mappe bei OSM taggen was sie vor Ort sehen. Letztendlich nutzt einem
> Hausnummersuchenden ja nicht was im Grundbuch steht, sondern was auf dem
> Hausnummernschild vor Ort steht.
>

> Ja und nein.

Ja, wir können nur mappen was wir sehen, also das Hausnummernschild.

Nein, der Suchende sucht wahrscheinlich nicht das Hausnummernschild (also
zumindest mich hat das noch nie interessiert.)
Der Suchende sucht die Eingangstür (weil er hineingehen möchte), den
Briefkasten (weil er etwas hineinlegen will), das Geschäft/die Person mit
der Adresse (weil er mit ihm/ihr in Kontakt treten möchte), das Gebäude
(weil er eine Gebäudeliste braucht) etc, etc.

Um beides hinzubekommen braucht es eine Verknüpfung des einen mit dem
anderen.

Gruss,
chaos