[OSM-Thueringen] building Umriss in Verbindung mit Hausnummern

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Jan 22 11:59:21 CET 2013

Als Nachsatz: Die (landesspeziefischen) Baubehörden definieren in einigen
ihrer Vorschriften ein 'eigenständiges' Gebäude übrigens direkt im
Wortsinn: Man muss die andere Hälfte abreißen können, ohne die Statik der
ersten Hälfte zu gefährden. Das nur so, weil ja zwischen z.B.
Garagenanbauten und Wohnhäusern selten echte Brandmauern stehen.

Gruss,
Chaos