[OSM-Thueringen] Lizenzumstellung - Region Artern etc.

Thomas Wedekind tom-wedekind at web.de
Mo Jan 9 00:40:01 CET 2012

Hallo,

ich lese nur selten die Thüringer Liste, meist nur die
deutschlandweite. Kann mich bei Mirko Küster damals an ein
gravierendes Problem erinnern (ohne jetzt das Deutschland-
Listenarchiv nochmals zu wälzen; wenn es mehrere Jahre zurück
geht, müsste der Vorgang sich finden lassen).

Der User hat wohl im Streit das Projekt verlassen, nachdem man ihn
mit dem Vorwurf konfrontiert hat, unfreies Material zu verwenden. Er
konnte WIMRE den Verdacht nicht ausräumen und ließ in der
Diskussion einigermaßen seltsame Ansichten erkennen, was er unter
freien Quellen versteht. Es ist natürlich böse, wenn sich jemand in
das Projekt verbeißt unter dem selbst gesetzten Zwang, soviel
perfekten Inhalt wie möglich liefern zu wollen, egal woher er ihn
bekommt. Es muss niemand Editierweltmeister werden. Es gibt aber
Dinge mit Suchtfaktor (kenne ich selbst).

Ich befürchte, wir verlieren den von ihm gelieferten Inhalt; es sei
denn, jemand bekommt persönlichen (physischen) Kontakt zu ihm und
kann dabei klären, was nun aus astreiner Quelle kommt und was nicht.
Schlimmstenfalls bleibt dann wenig übrig.

--
Viele Grüße, Thomas Wedekind, Jena