[OSM-Thueringen] area Bahnhofstraße in Erfurt

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Do Mär 3 22:53:07 CET 2011

Am 03.03.2011 10:04, schrieb Henning Scholland:

> Nein, ist mir auch ein "Dorn im Auge", aber Hinweise;)
>
> Bei Straßen (also keine Plätze) ist egtl. der Konsens der, dass man die
> gerne als Fläche mit area:highway=pedestrian (oder was auch immer,
> Wertebereich identisch mit dem von highway) eintragen kann. Es sollte
> aber immer ein richtiger Weg als way vorhanden sein.
>
> Henning

dito... war heute in Erfurt mit meinem Garmin unterwegs um ein paar
Caches zu heben. Der gutste ignoriert jedoch Straßenflächen und führt
nur auf Wegen entlang, weswegen ich des öfteren ziemliche Umwege laufen
sollte, weil die ankommenden Wege nur an der Fläche andocken (z.B.
Fußweg Waidspeicher->Domplatz, Anger1->k.A.-wie-diese-Straße-heißt und
mein besonderer Liebling der Fußweg östlich der Krämerbrücke Richtung
Augustinerkloster... Ich sollte vom Platz aus stattdessen südlich der
Krämerbrücke bis zur Mitte, danach drunter durch um dann via Furt zum
Spielplatz zu gelangen :-D. Hab dann doch den trockenen Weg bevorzugt...

Wäre gut, wenn solche Dinge auch in anderen Teilen Erfurts gefixt werden...

MfG Andreas

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.