[OSM-Thueringen] area Bahnhofstraße in Erfurt

Henning Scholland osm at aighes.de
Do Mär 3 10:04:57 CET 2011

Am 03.03.2011 09:56, schrieb Holger Schr at der:
> Hallo Liste,
>
> Ich möchte die Augustmauer mit der Bahnhofstraße durch eine
> Abbigerelation verbinden. Dabei ist mir wieder aufgefallen, dass die
> Bahnhofstraße als area eingezeichnet ist. Eine Abbiegerelation auf
> eine area einzutragen gestaltet sich als schwierig. Ich weis auch
> nicht ob da die Routingprogramme mitspielen. Ich finde grundsätzlich
> Straßen als area zu taggen nicht sehr glücklich.
> Daher würde ich gern die Erfurter Bahnhofstraße in einen „einfachen“
> highway = pedestrian umzeichnen.
>
> Gibt es dazu Einwände?
Nein, ist mir auch ein "Dorn im Auge", aber Hinweise;)

Bei Straßen (also keine Plätze) ist egtl. der Konsens der, dass man die
gerne als Fläche mit area:highway=pedestrian (oder was auch immer,
Wertebereich identisch mit dem von highway) eintragen kann. Es sollte
aber immer ein richtiger Weg als way vorhanden sein.

Henning