[OSM-Thueringen] WMS Server des Thüringer LVA?

cochran ms001 at gmx.de
Mi Apr 14 00:29:27 CEST 2010

Holger Schr <at> der <hs69erf <at> web.de> writes:

> [...]
OSM freigegeben ?

> Genau so ist es. Mir ist die Urheberrechtsproblematik bekannt und ich
> zeichne keine Daten ab. Leider dürfen wir es nicht.
>
> Ciao
> Holger

Ich kann auch bestätigen, dass der Link nicht mehr funktioniert. Das Problem
scheint bei der Projektion zu liegen. Es werden anscheinend nur noch über die
Projektion EPSG:25832 brauchbare Daten geliefert (diese benutzt der WebClient).
Bei Projektion EPSG:4326 bekomme ich nur leere Kacheln mit GDI-Th-Logo. Abruf
scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

Habe auch schon nach einer Lösung gesucht die EPSG:25832 Projektion automatisch
(z.B. mittels eines WMS-Proxys) in EPSG:4326 zu konvertieren, bin aber zu keinem
Ergebnis gekommen. In JOSM kann man die abweichende Projektion auch nicht
verwenden, da andere Koordinaten verwendet werden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
cochran