[OSM-Thueringen] Frühjahrsstammtisch, Luftbider per Heißluftballon und aktueller Straßenabgleich für Erfurt

Stephan Jauch stephan at landezone.net
Mi Mär 31 00:48:17 CEST 2010

Hallo Liste,

versuche dieses Mal auch wieder beim Treffen dabei zu sein.

> Bernd, kannst du mir bitten den letzten Straßenabgleich noch einmal
> zusenden, oder gibt es da schon etwas neueres?

Mal was Verwandtes dazu: Vielleicht hat es der ein oder andere Erfurter
schon mitbekommen:
http://www.erfurt-web.de/Straßen-Geschichte
<http://www.erfurt-web.de/Stra%C3%9Fen-Geschichte>
Das "Erfurt Wiki" ist nicht so bekannt, aber diese Liste finde ich sehr
interessant. Ich würde gern langfristig auch die
Hintergrundinformationen zu den Straßennamen erweitern. Mich
interessiert am Meisten, wer die Namensgeber für die vielen
Personenstraßennamen (Hugo John z.B.) waren und welche Flurbezeichnungen
mittlerweile vergessen sind.

Im Moment pflegt ein Aktiver von Puffbohne.de den früheren Bestand
händisch ein, aber das Wiki steht ja für jeden offen. Vielleicht ergibt
sich auf dem Stammtisch eine kurze Gelegenheit,  darüber zu reden.

Tschuess,
Stephan