[OSM-Thueringen] Straßenabgleich für Erfurt

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Mo Okt 19 09:34:53 CEST 2009

On Mon, 19 Oct 2009 09:17:31 +0200, "Holger Schr at der" <hs69erf at web.de>
wrote:

> Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht. Hättest du die Zeit mit den
> Daten diese Straßenliste in html zu erstellen, in der zu erkennen ist
> welche Straßen noch fehlen?

Hab ich bereits mal gemacht und im Bugtracker auch diverse Sachen
eingetragen. Selbst wenn jemand den Abgleich an sich nicht möchte, im
Bugtracker habe ich so ziemlich alles eingetragen was mir an
fehlenden/falschen Straßen aufgefallen ist.

Im Moment warte ich noch auf eine Anpassung des Scriptes durch Christian
K. (misk), damit man Ausnahmen angeben kann. Derzeit gibt es viele Plätze
die so als Straßen nicht existieren, im Straßenverzeichnis aber mit
Hausnummern gelistet sind. Wie man das in Zukunft mal lösen soll keine
Ahnung, da ist vielleicht auch einfach das Abgleich-Script am Ende.

> Viele fehlende Straßen dürften es ja nicht mehr sein.

Laut Datenbank vom Freitag sind es 255 Stück. Wobei ich gestern nochmal
einige Rechtschreibfehler in den Namen korrigiert habe, so das es ein paar
weniger sein dürften. Salomonsborn z. B. sind faktisch zwar alle Straßen
erfasst, allerdings keine Namen dafür vergeben. Wenn dir also langweilig
ist, könntest du da ja auch mal kurz vorbei fahren ;-) Schaderode das
gleiche Problem: Einige Straßen ohne Namen erfasst, einige Straßen fehlen
noch.

> Denkt ihr, dass wir in diesem Jahr noch melden können das in Erfurt alle
Straßen erfasst sind?

Die Außenbezirke sind eben leider noch das Problem mit der Abdeckung und
deshalb denke ich auch nicht, dass das bis Jahresende etwas wird.

> Gibt es noch Interesse an einem Stammtisch?

Ich hatte mit Christian gestern auch darüber gesprochen und wir sind auch
der Meinung, dass längst mal wieder einer fällig wäre. Leider sind ja die
Rückmeldungen immer sehr gering, auch was Mails an die Liste angeht :-/

Wir können aber gerne einfach mal einen Termin festlegen und dann wieder
sehen, wer so alles auftaucht.

Gruß
Bernd