[OSM-Thueringen] Probleme mit Namefinder

Christian Koerner misk at gmx.net
So Apr 26 19:33:14 CEST 2009

Bernd Distler wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich wollte mich mal schlau machen, warum der Namefinder im OSM die ganzen
> Straßen nicht findet. Ich habe mich jetzt nur mal auf die Städtenamen
> gestürzt, ohne auf die Straßennamen einzugehen.
>
> Wenn man auf http://gazetteer.openstreetmap.org/namefinder/?find=erfurt
> geht, wird kein Treffer gefunden, bei den Alternativen wird aber folgendes
> erwähnt:

Ursache gefunden: für Erfurt stand im "is_in"-Tag Erfurt selbst mit
drin: "Erfurt,Thüringen,Bundesrepublik Deutschland,Europe", der
Namefinder hat also ein Erfurt in Erfurt gesucht.
Für Nürnberg war's dasselbe.

> Vielleicht kann das ja mal jemand mit anderen Städten prüfen, wie es da
> aussieht. Das wäre zumindest mal ein erster Ansatz von meiner Seite.

Ich werde mal alle "place"-Nodes überprüfen, habe noch 'n Auszug aller
"place"-Nodes vom 01. März, das dürfte also kein Problem werden.

Gruß
     Christian