[OSM-Thueringen] Idee für OSM Summer Mapping 2008: Erfurt barrierefrei

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Mi Aug 20 16:00:28 CEST 2008


Eng würde es zwar werden, aber es könnte klappen:

http://wettbewerb.openstreetmap.de/index.php/details/
Der Wettbewerb OSM Summer Mapping 2008 started am Freitag, den 30. Mai 2008. Alle Berichte müssen bis spätestens Montag, den 22. September fertig sein. Die Bekanntgabe der Gewinner findet auf der Intergeo (30. September bis 3. Oktober) statt.

Verband der Behinderten e.V., Kreisverband Erfurt
http://behindertenverband-erfurt.homepage.t-online.de/14165/home.html

Am 30. 08. 08, 14.00 - 22.00 Uhr, ist das Sommerfest des VdB im Rotdornweg 13. Bei Interesse unsererseits und von Seiten des VdB könnte man ein solches Projekt dort kurz vorstellen. Ja, es ist nur noch sehr wenig Zeit, aber es geht ja um wesentlichen darum, was die OSM ist und was sie für Rollis bringen könnte. 

Am Donnerstag, den 18. 09. 08, ist die nächste Aktion "EOB = Erfurt ohne Barrieren" mit einer Besichtigung/ einem Test des Erfurter Bahnhofs. Hier könnten einige Rollis ihren Weg hin und zurück mappen und die Tracks dann irgendwie (? ;-) ) eingesammelt werden. Viel Zeit ist nicht bis zum Montag, den 22.09., aber vielleicht reicht es mit vereinten Kräften doch noch für einen bebilderten Bericht.  

Ich hätte sogar schon eine weitere Idee für 2009, aber dazu erst später ;-)).

Viele Grüße
Roman
-- 
Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen! 
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer