[OSM-Thueringen] Schmalkalden?

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Mo Jul 14 11:42:02 CEST 2008

Am Montag, 14. Juli 2008 10:49:56 schrieb derandi:

> Dann nutze die Gelegenheit und fahre nach Schmalkalden und werbe für
> OSM. ;-)

Wenn ich denn dort hin müsste, dann ja. Aber im Moment muss ich da nicht hin.

> Ich studiere in Ilmenau und dieses bestand am Anfang des Jahres nur aus
> zwei Bundesstraßen.

Löblich. Hätte ich auch gemacht, wenn ich noch in Illywood studieren würde.
Aber wenn du das nächste mal auf dem Ehrenberg eine Vorlesung besuchen
solltest, dann mach mal einen Abstecher rüber zum Q. Daneben gibt's noch die
Wohnheime vom CJD und unterhalb die Bundesanstalt für Wasserbau. ;-) <duck>

> Hier an der Uni kenn ich bloß noch 2 weitere aktive
> Mapper und es gibt hier mehr Studenten als in Schmalkalden.

Na ja, auch wenn's in Schmalkalden weniger Studenten gibt, dann gehe ich
trotzdem davon aus, dass dem einen oder anderen OSM in diversen Publikationen
über den Weg gelaufen sein sollte. Würde mich wundern, wenn es bei keinem
einzigen Interesse geweckt hätte.

> In Thüringen gibt es noch eine Menge anderer Städte, Orte und Flächen
> die nur unzureichend erfasst sind. Da würde ich mir um Schmalkalden
> weniger Sorgen machen.

Im SM-Land sieht's aber allgemein sehr düster aus. Vachdorf ist so wie es
aussieht der einzige Ort, in welchem jemand aktiv ist. Einen nicht
unerheblichen Teil der secondarys im SM Kreis stammen von mir, weil ich auf
dem Weg von/nach Ilmenau oder Erfurt einfach einmal die Strecken über den
Wald genommen habe, welche ich nutzte, als es die 71 noch nicht gab. Aber
vielleicht lässt sich ja mal mit einem Artikel in den lokalen Blätterchen aka
Freies Wort und STZ etwas bewirken.

Gruß Andreas