[OSM-S] Hausnummern (Stuttgarter Stammtisch am 6. September)

Christian.Fremd at stuttgart.de Christian.Fremd at stuttgart.de
Di Sep 13 10:25:47 CEST 2022

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit den Kollegen wird bei Unterschieden zwischen vor Ort
und Liegenschaftsdaten von der Stadt aus nichts unternommen.
Die Stadt hat die offizielle Hausnummer vergeben und führt diese in den
amtlichen Unterlagen. Die Kollegen beim Liegenschaftskataster haben im
Moment keine weitere Verwendung für diese Hinweise.
Der Eigentümer kann eine Änderung beantragen. Dies bedeutet dann aber
auch, dass sich alle Bewohner der Adresse ummelden müssen, ähnlich wie bei
einem Umzug.

Ich behalte den Hashtag im Auge. Vielen Dank für das Einrichten, Carsten.
Macht es Sinn den Einsatz auch auf Straßennamen auszuweiten? Sind euch da
ebenfalls Unstimmigkeiten bekannt?

Viele Grüße
Christian

Landeshauptstadt Stuttgart