[OSM-S] Hausnummern (Stuttgarter Stammtisch am 6. September)

Carsten osm at relativ.info
Sa Sep 10 14:25:36 CEST 2022

Hallo Michael,

> Am 06.09.2022 um 00:32 schrieb Michael Schulze <schulze.michael at gmx.net>:
>
> ich hatte so einen Fall schon mal, habe ich dann mit
> addr:housenumber_official erfasst:
>
> https://www.openstreetmap.org/node/1887494022

ich selber war auf ein anderes Problem gestoßen: https://www.openstreetmap.org/changeset/126012363

Die Beschreibung steht im Changeset-Kommentar.

---

Wenn wir Unterschiede zwischen Liegenschaftskarte bzw. offiziellen Daten und der Realität finden, könnten wir doch für das Objekt einen Hashtag in einem note-Tag hinterlassen.

Ich habe als Vorschlag deine Notes mit "#@official" ergänzt.

Diese Objekte könnten dann z.B. vom Stuttgarter Stadtmessungsamt per regelmäßiger Overpass-Abfrage gefunden werden:

https://overpass-turbo.eu/s/1lLV

Christian vom Stadtmessungsamt hat Interesse signalisiert.

Das ganze hat natürlich das Ziel, dass wir helfen die offiziellen Daten zu verbessern. :-)

Viele Grüße

Carsten