[OSM-S] Nächste Stammtischtreffen

Hartwig Alpers hartwig.alpers at ub.uni-stuttgart.de
Di Apr 14 23:52:08 CEST 2020



On 14.04.20 22:52, Carsten wrote:
> Es bietet sich doch ein vorgezogener bzw. nachgeholter virtueller Stammtisch an – z. B. Ende dieser oder im Laufe der nächsten Woche. :-)

Prima Idee, ich wäre dabei.

Viele Grüße
Hartwig
>
> Dankeschön und viele Grüße
>
> Carsten
>
>
>> Am 13.04.2020 um 09:03 schrieb Holger Bruch <holger.bruch at mfdz.de>:
>>
>> Hallo zusammen, und frohe Ostern!
>>
>>> wie wäre es in dieser tristen Zeit mit einem virtuellen Stammtisch?
>>>
>>> Jeder sitzt mit einen Getränk vor seinem Smartphone/Laptop
>>> und wir tauschen uns so über Neuigkeiten aus der (OSM-)Welt aus.
>>>
>> Einen virtuellen Stammtisch finde ich auch besser, als einen ausgefallenen :-)
>>
>> Unter https://meet.systect.de/b/hol-hmx-nk7 habe ich einen BigBlueButton-Konferenzraum eingerichtet, den wir gerne das nächste Mal ausprobieren können. Gute Erfahrungen habe ich mit den neuesten Chrome/Firefox-Versionen gemacht.
>>
>> Um das Äquivalent zum Zoombombing zu vermeiden, trage ich die URL vorerst mal nicht auf dem Wiki ein.
>>
>> Wenn es gut funktioniert und Interesse besteht, können wir auch gerne mal losgelöst vom Stammtisch Events damit veranstalten, z.B. um bestimmte Mapping-Vorgehen auszutauschen, oder Kniffe im Umgang mit Werkzeugen oder was auch immer.
>>
>> Viele Grüße,
>> Holger
>>
>> -- 
>> MITFAHR|DE|ZENTRALE
>> Einfach Mitfahren!
>> +49 157 822 32 712
>> @mfdz_de
>> _______________________________________________
>> Stuttgart mailing list
>> Stuttgart at lists.openstreetmap.de
>> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/stuttgart
> _______________________________________________
> Stuttgart mailing list
> Stuttgart at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/stuttgart



Mehr Informationen über die Mailingliste Stuttgart