[OSM-S] Neues Straßenverzeichnis Stuttgart inkl. STB und STT und HNr_kombiniert

Holger Bruch holger.bruch at gmx.fr
Sa Mär 16 22:58:59 CET 2019

Hallo Fabian, hallo Dietmar,

Vielen Dank für die Bereitstellung des Straßenverzeichnisses und der Auswertung.

Zu Deinen Fragen: Ich würde  „Stuttgart-„ in den Name-Tags beibehalten, denn im lokalen Sprachgebrauch wohnt man in „Stuttgart-West“ und nicht in „West“.

Was die Hausnummern angeht, fände ich ebenfalls einen toleranteren Abgleich besser. Vielfach sind die vor Ort angebrachten Hausnummern tatsächlich in Groß-/Kleinschreibung und mit/ohne Leerschritt abweichend von der offiziellen. Geocoder können hiermit üblicherweise umgehen, und nur hierfür alle Hausnummern anzufassen, scheint mir unverhältnismäßig.

Meine fünf Cents…

Viele Grüße,
Holger