[OSM-S] Feedback zu Proposal park_ride=hov?

Holger Bruch holger.bruch at mitfahrdezentrale.de
So Jul 8 23:40:26 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich habe soeben mein erstes Proposal entworfen und würde mich freuen,
von Euch Feedback hierzu zu erhalten:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Tag:park_ride%3Dhov

Zum Hintergrund: Unsere Stuttgarter Initiative MITFAHR|DE|ZENTRALE
möchte Staus und Emissionen reduzieren helfen, indem Alleinfahrer(inne)n
Umstiegsoptionen auf Fahrgemeinschaften und ÖPNV aufgezeigt werden.
Hierzu realisieren wir gerade ein intermodales Routing auf Basis offener
ÖPNV-Daten und OSM: Mitfahren-BW.
Wir erweitern dazu die OpenSource-Routing-Engine OpenTripPlanner um
Funktionalität zur Einbindung von Fahrgemeinschaften. Für ein gutes
intermodales Routing wollen wir OSM wo erforderlich ergänzen.

Mein erstes Proposal adressiert das bisher sehr unterschiedlich
gehandhabte Tagging von Parken & Mitfahr-Parkplätzen.

Danke und viele Grüße,
Holger

Twitter: @mfdz_de