[OSM-S] Irrfahrt von Rettungswägen zum Lehmgrubenweg in Echterdingen

Eberhard Rose eberhard.rose at t-online.de
Fr Sep 30 23:27:01 CEST 2016

Hallo,

da bin ich ganz deiner Meinung. Ich fahre einen brandneuen PKW mit dem
neuesten (lt. Hersteller) Kartenmaterial und habe festgestellt, dass
mein Osmand auf dem Smartphone oft mehr weiß, als die teuren
kommerziellen Kartendaten hergeben. Das habe ich vor einer Woche in
Südtirol festgestellt, als mein eingebautes Navi die Urlaubsunterkunft
nicht fand und ich zwei mal vorbeigefahren bin, die OSM-Karte im
Smartphone aber sogar den Namen der Pension kannte.

Es ist wirklich an der Zeit, dass OSM auch für handelsübliche Navis
nutzbar gemacht wird. Das ist sicher nicht einfach, weil es
kommerziellen Interessen widerspricht.

Viele Grüße

Eberhard