[OSM-S] [Ulmer-Alb] primary_link und Co.

Joachim noreply at freedom-x.de
Sa Apr 16 14:25:20 CEST 2016

Hallo Markus,

ich kann als Informatiker sehr gut nachvollziehen dass du eindeutige
Regelungen haben möchtest. Aber ein Teil des Erfolgs von OSM macht aus
dass sich fast jeder drin wiederfinden kann. Und da es abseits von
access und baulicher Zugehörigkeit nur eine "Farbänderung" ist welchen
*_link man verwendet kann man hier nach Geschmack vorgehen. Ich selbst
verwende bei simplen Rechtsabbiegerdreiecken auch eher die
untergeordnete Kategorie, so ist es auch meist in Stuttgart umgesetzt.

Bei der K 7313 habe ich die durchgehenden Fahrbahnen als tertiary
gekennzeichnet: https://overpass-api.de/achavi/?changeset=38620669

Deine Regeln hören sich gut an und erscheinen kompatibel mit einer Mehrheit.

LG Joachim