[OSM-S] Radverkehrsnetz Stuttgart

Heiko Eckenreiter heiko at eckenreiter.de
Mi Mai 20 11:27:32 CEST 2015

Hallo Michael,

> Du kannst die Relation einfach nochmal löschen mit Verweis auf diese
> Diskussion. Wenn er es dann wiederherstellt, ist es ein Editwar, den du
> der DWG melden kannst.

s.u.

> Wenn er Wege hinzufügt, die nicht vor Ort grün-weiß beschildert sind,
> dann verwendet er unzulässige Quellen. Noch ein Grund, die Relation löschen.

Prinzipiell sehe ich letzteres genauso. Vermutlich sind auch vorher
schon (hiervon unabhängig) einige Strecken aus der Fahrradkarte der
Stadt Stuttgart entnommen worden - diese Vermutung wegen dem Verlauf des
Tallängswegs von der Rohrer Höhe nach Böblingen. In der Karte ist der T.
ab der Panzerkaserne in BB als solcher eingetragen, in der Realität habe
ich an der Brücke an der Roher Höhe das nicht nachvollziehen können.
Bevor ich das endgültig rausnehme, werde ich das aber auch nochmal von
BB her abradeln.

Zurück zum $SUBJECT:
Zunächst würde ich gerne - gerade auch durch eine Diskussion hier -
einen Konsens erzielen. Ich halte es für tausendmal besser, jemanden von
etwas zu überzeugen als ihm die DWG hinterherzuschicken.

Schaunmermal was so passiert, es pressiert ja nicht.

lg
Heiko