[OSM-S] Radverkehrsnetz Stuttgart

Heiko Eckenreiter heiko at eckenreiter.de
Mi Mai 20 10:46:35 CEST 2015

> Als Ergänzung dazu:
> Um keine Information zu verlieren, würde ich vor der Löschung prüfen, ob
> für alle heutigen Mitglieder dieser Relation ein lcn=yes gegeben ist.
> Also entweder ist das tag schon dran oder ich fahre hin und prüfe das
> vor Ort.

So, hab ich längst gemacht: die zu diesem Zeitpunkt in der Relation
enthaltenen Strecken abgeradelt, lcn=yes drangepappt und
Streckenrelationen zwischen den bewegweiserten Knotenpunkten angelegt
(inkl. angefangener Zweige die von der Strecke abgingen - die sind ja
dann gut sichtbar und können zur Weiterarbeit aufgenommen werden)

Kurz nachdem ich die Sammelrelation gelöscht hatte, wurde ich von User
"glanze" angeschrieben mit der Frage, ob das ein Versehen war. Das habe
ich verneint und auf die Diskussion hier auf der Mailingliste verwiesen.
Noch vor meiner Antwort wurde die Relation von glanze wiederhergestellt.
Ich habe daraufhin um Teilnahme an der Diskussion hier gebeten.

Wieder in der Zwischenzeit wurden dieser Relation u.a. Wege hinzugefügt,
die in keiner Weise grün-auf-weiß als Radroute beschildert sind; was mir
bei aktueller Beradelung untergekommen ist habe ich dort wieder
entfernt. Weiß jetzt auch nicht, wie man da weiter macht, zumindest
solange man sich hier der Diskussion enthält.

Ich arbeite solange mal am Netz weiter
(http://cycling.waymarkedtrails.org/de/?zoom=15&lat=48.72998&lon=9.11113&hill=0.505)
aber nicht an Sammelrelationen...

lg