[OSM-S] Kontrolle von Leerungszeiten etc

Theodin theodin at posteo.de
Sa Feb 14 12:06:03 CET 2015


Hi Michael,

Meiner Meinung nach ist es aber besser, wenn man nur eine Datenbank führen muss und nicht zwei. Dann
hat man alles an einem Ort.

Und wenn ich bei einem Restaurant nur die Öffnungszeiten prüfe, nicht aber die Küche oder die neu
gebaute Rampe für die Rollstuhlfahrer, dann passt das mit einem Checkdatum halt nicht mehr.

Grüße,

Simeon

Am 14.02.2015 um 11:34 schrieb Michael Reichert:
> Hallo,
>
> Am 2015-02-13 um 14:02 schrieb Theodin:
>> Man hängt einen speziellen Tag an den Node mit dem Datum. Leider gibt es da wieder mehrere:
>> -collection_times:last*check* <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/collection_times%3Alastcheck>
>> (2207)
>> -*check*_date <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/check_date> (2084)
>> -last*check* <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/lastcheck> (1470)
>> -last_*check*ed <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/last_checked> (316)
> Ich bin kein Freund von LastChecked-Tags, da es Metadaten und keine
> Objektdaten sind. Ich bin ein Freund von externen Lösungen, z.B.
> unexpired.osm24.eu
> http://unexpired.osm24.eu/#16/48.7818/9.1687
>
> Diese Karte zeigt das Alter der POIs an. Wenn ein POI in OSM editiert
> wird, dann wird das Alter wieder auf 0 zurückgesetzt. Sollte sich nichts
> geändert haben, kann man einfach in der Karte den POI als checked
> markieren. Das Alter (also das Datum der letzten Kontrolle) wird nicht
> in OSM, sondern in einer separaten DB gespeichert.
>
> Viele Grüße
>
> Michael
>
>
>
>
> _______________________________________________
> Stuttgart mailing list
> Stuttgart at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/stuttgart

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/stuttgart/attachments/20150214/caf57e45/attachment.htm>