[OSM-S] Kontrolle von Leerungszeiten etc

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sa Feb 14 11:34:19 CET 2015

Hallo,

Am 2015-02-13 um 14:02 schrieb Theodin:
> Man hängt einen speziellen Tag an den Node mit dem Datum. Leider gibt es da wieder mehrere:
> -collection_times:last*check* <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/collection_times%3Alastcheck>
> (2207)
> -*check*_date <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/check_date> (2084)
> -last*check* <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/lastcheck> (1470)
> -last_*check*ed <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/last_checked> (316)

Ich bin kein Freund von LastChecked-Tags, da es Metadaten und keine
Objektdaten sind. Ich bin ein Freund von externen Lösungen, z.B.
unexpired.osm24.eu
http://unexpired.osm24.eu/#16/48.7818/9.1687

Diese Karte zeigt das Alter der POIs an. Wenn ein POI in OSM editiert
wird, dann wird das Alter wieder auf 0 zurückgesetzt. Sollte sich nichts
geändert haben, kann man einfach in der Karte den POI als checked
markieren. Das Alter (also das Datum der letzten Kontrolle) wird nicht
in OSM, sondern in einer separaten DB gespeichert.

Viele Grüße

Michael