[OSM-S] Namen an Stadtbahngleisen entfernen

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sa Feb 7 17:37:51 CET 2015

Hallo Joachim,

Am 2015-02-07 um 13:33 schrieb Joachim:
> Alle Arbeiten wurden durchgeführt bis auf priority=. Ich würde
> priority=secondary löschen und priority=yard durch service=yard
> ersetzen?

priority=secondary kannst du löschen, das ist nämlich durch die Existenz
von ÖPNV-Routen schon erfasst. priority=yard kannst du nicht 1:1 durch
service=yard ersetzen.

Meistens passt service=yard, aber nicht immer:

Es gibt nämlich auch einige Überleitgleise, die mit priority=yard
getaggt wurden, hier wäre service=crossover richtig.
http://www.openstreetmap.org/way/27217495

Die Zufahrtsgleise direkt von der Strecke weg zum Betriebshof in
Möhringen, sollten kein service=* bekommen. Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/way/23030910

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.