[OSM-S] Tada! :-)

markus schnalke meillo at marmaro.de
Do Feb 5 12:08:55 CET 2015

Hoi.

Wie ihr hier sehen koennt habe ich bereits meine erste Aenderung
gemacht:

Lustig war, dass ich mir keinen Account registrieren konnte, da
es fuer meine Emailadresse schon einen gab. Den hab ich mir
naemlich schon 2008 angelegt, was ich aber nicht mehr wusste. Ich
habe auch nie was editiert ... bis heute! :-)

Das ist ja wirklich ganz einfach. Ich habe den iD-Editor verwendet,
fuer den es dieses nette Tutorial gibt. Das habe ich durch gemacht
und jetzt fuehle ich mich fit ihn zu benutzten. Potlatch werde ich
auch mal noch ausprobieren. JOSM werde ich nicht verwenden, aber
aus rein persoenlichen Gruenden: Kein Java auf meinen Rechnern. ;-)
Wie dem auch sei ...

Danke fuer die angenehme Zeit gestern abend! Dieses ``angenehm''
will ich betonen, da ich das aus sonstigen Computergruppen ganz
anders kenne. Bei euch war's aber richtig nett ... und ihr habt mir
viel Begeisterung (und auch Pragmatismus) mitgegeben. Die beginnen
schon zu fruchten, wie man an obigem Changeset sieht.

Bis bald!

meillo