[OSM-S] Edit of the week

Rondom at rondom.de Rondom at rondom.de
Do Apr 16 16:58:40 CEST 2015

Hallo,
super, dass sich da was tut. Großes Lob an alle Beteiligten!

On 14/04/15 22:42, Steffen Tischer wrote:
> Ja, ich lese mit. In diesem Fall gebührt mir wohl nur ein kleiner Teil
> der Ehr. Ich erkunde derzeit in zufälliger Folge die Stuttgarter
> Stadtteile mit dem Kinderwagen und sammle vor Ort Hausnummern. So führte
> mich letzte Woche eine Exkursion über die Hartwaldstraße und
> Wagrainstraße in Hofen zum westlichen Steinhaldenfeld. Die Maps4BW-Daten
> nutze ich nur in Zweifelsfällen.

Sehr gut! Vor Ort überprüfen ist immer besser als abschreiben bei Maps4BW.

Aus aktuellem Anlass an die "Maps4BW-only-Fraktion":
Bitte seht davon ab Gebäudetypen zu ändern, ohne dass ihr vor Ort wart.

Ich habe vor einigen Jahren im Stuttgarter Westen vor Ort Hausnummern
erfasst und musste vor kurzem z.B. feststellen, dass ein Hinterhaus,
dass ich damals erfasst habe, durch eine Maps4BW-Mapping-Aktion zu
building=garages wurde.

Generell habe ich nichts gegen Maps4BW, aber dabei sollten existierende
Daten nicht einfach so geändert werden, ohne dass man vor Ort war.
Ähnliches gilt natürlich für jegliche Widersprüche zwischen bestehenden
und Maps4BW-Hausnummern.

Dennoch finde eine Erfassung vor Ort sinnvoller. Vor allem aus dem
Grund, dass sich bzgl. Verifizierung vor Ort in unserem Task für die
Hausnummern im Tasking Manager recht wenig bis gar nichts tut, d.h. dass
dazu wohl die Motivation fehlt, wenn "doch schon alles da ist".

Gruß,

Andreas