[OSM-S] OSM für Navi-Geräte im Auto

Eberhard Rose Eberhard.Rose at t-online.de
Fr Feb 22 16:58:00 CET 2013

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin begeistert von der Idee, freie Karten zu nutzen und zur Verfügung zu stellen. Einige nutze ich bereits in meinem Garmin etrex 20. Was dort funktioniert, könnte doch auch in Auto-Navis funktionieren, oder?

Dort http://www.pocketnavigation.de/2012/05/tomtom-warnt-vor-osm-karten/

steht folgendes:

"Es bleibt allerdings festzuhalten, dass sich das OpenStreetMap-Kartenmaterial aufgrund der fehlenden Regelungen, wie Abbiegehinweise, bislang nur wenig und in einigen Regionen gar nicht zur Navigation eignet. Wer die Karten aber zur Orientierung, beispielsweise beim Wandern oder Radfahren nutzen möchte, bekommt hier eine sehr gute kostenlose Alternative geboten."

Sollten wir das nicht ändern und wer würde mitmachen? Wer hat schon was in der Richtung versucht?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Eberhard