[OSM-S] Mappingparty im September

Markus Bäurle maba.gp at gmx.de
Fr Sep 9 09:57:22 CEST 2011

Hallo Hartwig,

Antworten unten.

Am Mittwoch, 7. September 2011, 21:21:35 schrieb Hartwig Alpers:
> Moin allerseits.
>
> Bis jetzt ist ja der Rücklauf auf Markus' Mail eher zurückhaltend ... ;-)

> Wird auch allmählich knapp, oder?
> Da ich aber immernoch an allen Terminen wenigstens nachmittags kann
> (vormittags ist ja ohnehin nicht so besonders beliebt), wäre mir der 11.
> 9. recht.

Mal schauen ob das noch klappt.
Denn Georg kann an diesem Wochenende, wie ich inzwischen erfahren habe (er ist
ein Arbeitskollege von mir), auch nicht.
Er hatte das noch nicht in Doodle nachgetragen, ich hab's grade für ihn
geändert.

> Ich habe eben mal (etwas auf die Schnelle) versucht herauszufinden, wer
> das F. im H. nutzen kann und unter welchen Bedingungen, aber so richtig
> ist mir das nicht gelungen. Esslingen Bürger bin ich zwar ("Zentrum für
> Bürgerschaftliches Engagement"), aber ob man daüber hinaus noch einen
> direkten Draht irgendwohin braucht, weiß ich nicht.

Ich denke ohne entsprechenden Vorlauf, d.h. mal mit Tommie zu reden, müssen
wir davon ausgehen dass das nichts wird. Oder er übernimmt das selber wieder.
Leider hört man nichts von ihm. Ich weiss nicht ob er noch in Urlaub ist, ich
dachte er wäre im August weg.

Und ohne Georg als Shack-Mitglied macht es auch wenig Sinn, ins Shack zu
gehen. Wir würden dort aufschlagen mit niemand der schon mal dort war. Es wäre
auch nicht sichergestellt dass jemand da ist, der uns aufmachen könnte.

Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass wir uns danach noch gemeinsam
hinsetzen und Fragen zum Mapping klären wollen. Oder besteht da gar kein
Bedarf? Ich selber hab' den jetzt nicht, das müsst ihr sagen, also ipodolsk,
fx99 und ich nehme an hca bist Du.
Wenn nicht, könnte man sich danach ja auch einfach in einer Gaststätte zum
Abendessen zusammensetzen. Die soziale Komponente einer Mappingparty benötigt
ja nicht unbedingt Laptops und Internetzugang. ;-)

Gruß,
Markus