[OSM-S] 14.01. OSM-Stammtisch Schorndorf

Michael Schulze schulze.michael at gmx.net
Sa Jan 9 16:39:28 CET 2010

Hallo zusammen,

ich kann am Dienstag leider nicht dabei sein.

Am Donnerstag haben wir wieder Stammtisch in Schorndorf, vielleicht hat
noch jemand lust dazuzustoßen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Schorndorf/Treffen

On Sat, 2010-01-09 at 12:57 +0100, b_rosenau at t-online.de wrote:
> Bei den Postkästen kann man z.B. mit dem Attribut "collection_times"
> die Leerungszeiten eintragen.

Dazu gibt es seit kurzem auch eine eigene Post- und Telefonkarte:
http://osmtools.de/poi/

> Das Straßennetz ist im Landkreis Esslingen schon relativ gut erfasst.
> In Sachen POIs gibt es eher noch Lücken, waarscheinlich auch in Deiner
> Gegend. Ich finde hier in Plochingen auch immer mal wieder noch einen
> nicht erfassten POI :-)

Was man um Esslingen auch noch erfassen kann sind Wanderwege. Hier eine
Schöne Karte dazu:
http://osm.lonvia.de/world_hiking.html

> An einem Chatkanal hätte ich ebenfalls Interesse. Vielleicht versuchen
> wir es einfach mal, dann wird sich schnell zeigen, ob sowas das
> Richtige Kommunikationsmedium ist.

ich wäre auch dabei,

Grüße,
Michael