[OSM-S] Stammtisch Esslingen?

Thomas Hühn xf27 at arcor.de
Mi Jan 6 18:31:29 CET 2010

Markus Bäurle <maba.gp at gmx.de> writes:

> Wie sieht's denn aus mit dem Stammtisch in Esslingen?
> Thommie, Du hattest mal gesagt Du willst einen Termin organisieren.
> Wäre schön wenn das dieses Jahr noch klappen würde, aber viel Zeit ist dafür
> nicht mehr! 2,5 Wochen ab heute, der Rest (zwischen Weihnachten und Neujahr)
> fällt nach meiner Einschätzung aus.
>
> Dort sollten wir dann auch schauen dass wir einen festen Termin ausmachen.
> Dass das Lokal ideal ist, finde ich zweitrangig. Hauptsache wir haben
> überhaupt mal eine feste Zeit und einen festen Ort.
>
> Ich bin von den Wochentagen her wie immer relativ flexibel.
> [...]

Ich hätte Interesse, mal vorbeizuschauen.

Kurz zu mir: Ich habe die OSM-Map von "Computerteddy" auf meinem
Garmin und habe vor einiger Zeit schonmal ein paar Tracks aufgenommen.

Allerdings hatte ich (a) das Gefühl, daß hier in der Gegend
(Ostfildern/Berkheim/Denkendorf) schon praktisch alles gemappt ist,
bis hin zu den Briefkästen, (b) daß ich in Straßenschluchten eh keinen
brauchbaren Empfang habe (Esslingen Innenstadt war ganz schlimm, aber
auch in den kleineren Orten) und -- am wichtigsten -- (c) daß JOSM für
mich völlig unbedienbar ist.

Wenn mir jemand bezüglich (a) und vor allem (c) weiterhelfen und einen
Einstieg in OSM geben mag, wäre ich auch daran interessiert, zukünftig
mitzumachen.

Thomas