[OSM-S] Nächste Termine

Markus Bäurle maba.gp at gmx.de
So Feb 28 01:47:57 CET 2010

Hallo Thommie.

Am Samstag, 27. Februar 2010 12:12:06 schrieb Thomas Rother:
> Hallo zusammen,
> es ist mal wieder Zeit für einen weiteren OSM Termin in Esslingen.
> Nachdem die Tage nun deutlich länger sind, würde ich einmal einen
> Kneipentermin abends und einen Mapping Termin an einem Wochenende
> vorschlagen. Bitte gebt mal kurz Bescheid, welche Alternativ-Termine am
> besten passen, ich organisiere den Raum.
>
> DI 9.3		OSM Treffen, Goldener Pflug
> SA 13.3		Mapping, Treff im Forum Heppächer Esslingen
> DI 18.3		OSM Treffen, Goldener Pflug
> SA 20.3		Mapping, Treff im Forum Heppächer Esslingen

Ist bei mir einerlei, ich bin nur noch 1 Woche da und dann mappe ich 3 Wochen
lang Indien und die Malediven. ;-)

> Für die SA Termine können wir abstimmen, welche Lücken im Esslinger
> Kartenmaterial wir schliessen wollen. Ich persönlich würde Mapping per
> Fahrrad bevorzugen.
>
> Gruss, Thommie
>
> PS. Eine aktuelle Meldung von Heise: "Nutzer von iPhone-Navigation
> sollen OpenStreetMap verbessern", siehe
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nutzer-von-iPhone-Navigation-sollen-
> OpenStreetMap-verbessern-941771.html

Interessant dass jetzt auch ein Kommerzieller zu OSM-Daten wechselt.
Etwas frech finde ich die Behauptung, Abbiegeinformationen fehlten. Das klingt
als ob überhaupt nichts da wäre. Sicher fehlen die noch oft, aber es ist auch
schon an vielen Stellen erfasst.
Womit wir wieder beim Thema "Was fehlt denn noch in OSM" wären. :-)

Gruß,
Markus