[OSM-S] Stuttgart Nachrichtensammlung, Band 11, Eintrag 3

Bernd Rosenau b_rosenau at t-online.de
So Okt 11 17:56:25 CEST 2009

Hallo zusammen

> Ich weiss nicht, vielleicht besteht auch nicht so viel Interesse an
> Mappingterminen, zumindest nicht so regelmäßig.

Bei mir ist es so. Mappen kann ich gut alleine.

> Wir müssen halt überlegen, was soll im Vordergrund stehen? Ein Gebiet besser
> zu erfassen oder den Umgang mit den Tools zu zeigen?

Was mir viel gebracht hat war der Austausch über Tools, relevante Internet-URLs, etc.
Auch der Austausch über "weiße Flecken" auf der Landkarte hat mir weitergeholfen.
So bin ich auf Nürtingen und das Neuffener Tal gekommen.

> Bei Letzterem weiss ich nicht ob nicht manche die damit noch kämpfen das
> lieber an ihrem eigenen PC lösen würden.

Was mir viel geholfen hat, war zu erfahren, welche Tools, Methoden es überhaupt gibt.
(z.B. Thema Photo-Mapping)

> Wie wär's auf jeden Fall mal wieder mit einem Stammtisch? Da entfällt die
> Sache mit dem Schlüssel und man muss keinen mehr oder weniger kompletten
> Samstag opfern. Wir brauchen da auch nicht unbedingt Netz wenn einfach das
> Zusammentreffen im Mittelpunkt steht.

Gerne. Es wäre tool, wenn jemand einen Vortrag halten könnte, ist aber kein "muß".

Viele Grüße

Bernd