[OSM-S] OSM Meeting Esslingen 14.5.2009, 19 h

Stefan Holst mail at s-holst.de
Mo Mai 4 20:20:39 CEST 2009

On Sun, 2009-05-03 at 15:27 +0200, Thomas Rother wrote:
> Hallo zusammen,
> hier folgt die Einladung zum "OSM Treffen Esslingen", wir mussten den
> Ort nun doch ändern. Beamer/Leinwand sind vorhanden, Internet sollte per
> UMTS Stick realisierbar sein. In der Gaststätte ist ein ruhiger
> Nebenraum reserviert, die Küche ist italienisch/griechisch.
> Ich habe außerdem eine Seite im Wiki angelegt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Esslingen  Der Text ist dort
> hinterlegt. Bitte tragt Euch als Teilnehmer ein oder schickt eine kurze
> Mail an t.rother at netzwissen.de oder m.paulus at gaia.de.

Sehr gut. Noch ein Tipp:
Das ganze auf der OSM-Hauptseite und bei [[Germany]], [[Stuttgart]]
verlinken und (sofern noch nicht geschehen) auch auf talk-de
ankuendigen. Hab diese Woche leider wenig Zeit dafuer.

> Bernd/Stefan: könnt ihr Euch bitte untereinander abstimmen wegen der
> Präsentation? Wichtig: Falls ihr bestimmte Software MIT Internet-Zugang
> zeigen wollt, gebt mir bitte vorher die Produkt-Namen, damit ich das auf
> den UMTS-fähigen Laptop für die Präsentation aufspielen kann. Ansonsten
> bitte eigene Laptops und GPS Geräte mitbringen.

JOSM waer wohl das wichtigste. Ich bringe aber auch noch ein UMTS-Laptop
mit.

Ich kann etwas allgemeines zu OSM sagen und ein wenig in meine
Mapping-Methoden einfuehren. (Photo-Mapping per Rad)

Gruesse von der Monterey Bay bei San Francisco :)

Stefan