[OSM-S] Mapping Parties in ES, Ort geklärt

Thomas Rother t.rother at netzwissen.de
Mo Jun 29 23:12:32 CEST 2009

Markus Bäurle schrieb:
> Frage an die Leute, die dort zum ersten Mal mappen werden und deswegen evtl.
> die Begleitung von jemand mit Erfahrung wollen
> Wer will da zu Fuß gehen und wer mit dem Fahrrad
> Ich hoffe es gibt welche mit Fahrrad denn ich mappe am liebsten mit dem
> Fahrrad und habe nicht unbedingt Lust, bis nach Liebersbronn oder Zell zu
> laufen...

Da ich ca. Luftlinie 300 m vom Veranstaltungsort wohne, ist beides
möglich. Ich schlage vor, daß man per Fahrrad die Pliensauvorstadt mit
POIs "versorgt" Hintergedanke: Das dortige Mehrgenerationenhaus wäre
später für eine Werbeaktion (Vortrag) brauchbar, da macht es natürlich
einen besonders guten Eindruck, wenn der Stadtteil eine gute Grundlage
bietet. Per Fahrrad könnte man auch den Neckar-Radweg bis nach
Zell/Altbach bearbeiten, inkl. Neckarinsel (Nymphea, Argo,
Laufwasserkraftwerk...). Oder man nimmt sich Oberesslingen, die
Gartenstadt und die Rosselen vor. Die Innenstadt ist zu Fuß am Besten,
finde ich wegen der vielen POI am spannendsten.

Bye, Thommie

*   NETZWISSEN * Thomas M. Rother * D-73728 Esslingen, Germany, EU  *
*        Mail: t.rother at netzwissen.de * Web: www.netzwissen.de      *