[OSM-S] Agenda-Änderung Treffen 23.6

Thomas Rother t.rother at netzwissen.de
Sa Jun 20 10:12:36 CEST 2009

Hallo,
ich habe auf der Wiki Seite noch einen Tagesordnungspunkt hinzugefügt:

Ich hatte letzte Woche ein längeres Telefonat mit dem Leiter des
Projektes "Bürger gehen Online" der Stadt Esslingen, Wolfgang Kirst:
Er ist prinzipiell extrem interessiert an einer Kooperation mit OSM und
könnte im Gegenzug Räumlichkeiten für Treffen anbieten. Das Projekt
betreibt Computer-Station an 19 Standorten, u.a. in Schulen, VHS,
Senioren-Einrichtungen sowie in den Bürgerämtern. Die Stationen haben
teilweise eine Mentoren-Betreuung für "PC Neulinge" - dieses Angebot
wendet sich vor allem an Senioren, aber nicht nur.

Ich denke, wir sollten beim Treffen mal über dieses Angebot reden,
zumindest perspektivisch. Eine Zusammenarbeit hätte eine ganze Latte von
Vorteilen: Man würde leichter an Räume für Treffen rankommen, erschließt
sich ein grösseres Reservoir an Mitwirkenden und auch für die
Öffentlichkeitsarbeit (sobald wir eine breitere Basis an aktiven Mappern
haben)  hat man bessere Möglichkeiten.

Weitere Infos zum Projekt siehe
http://www.esslingen.de/servlet/PB/menu/1175340_l1/index.html

Bye, Thommie

*   NETZWISSEN * Thomas M. Rother * D-73728 Esslingen, Germany, EU  *
*        Mail: t.rother at netzwissen.de * Web: www.netzwissen.de      *