[OSM-S] Nassachtal

Michael Schulze schulze.michael at gmx.net
Di Jul 21 22:04:30 CEST 2009

On Mon, 2009-07-20 at 10:02 +0200, Markus Bäurle wrote:
> Als Folge von Eurer Party habe ich ein paar Nachfragen:

> 3) Rechtfertigt der Ausbaugrad der Nassachtalstraße inzwischen
> highway=secondary? Habt Ihr ja jetzt abgeändert. Ich war schon lange nicht
> mehr dort und hab' nur mal gehört dass an der gebaut wird. Die war ja immer
> ziemlich mies und schmal. Ich finde man kann, insbesondere wenn dann auch das
> Verkehrsaufkommen gering ist, auch mal eine Landesstraße mit highway=tertiary
> taggen. Wurde z.B. auch bei der L 1075 nordöstlich von Schwäbisch Gmünd
> gemacht. (Sieht man hier, evtl. reinzoomen:
> [...]

Die Kategorie hab ich umgesetzt, als ich "ref=L 1152" ergänzt hab. Der
Zustand passt denke ich auch zu secondary, auch wenn sie eher wenig
befahren ist. Die Straße wurde vor kurzem zum Teil ausgebaut [1].

Wenn das vor Ort jemand besser beurteilen kann, darf er das natürlich
gerne wieder zurückändern. Ich hab nix dagegen im Ausnahmefall eine
Landesstraße als tertiary zu taggen.

Gruß,
Michael

[1] http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1263632/index.htm