[OSM-S] Nassachtal

Markus Bäurle maba.gp at gmx.de
Mo Jul 20 10:02:38 CEST 2009

Hallo an die Schorndorfer Mapper.

Gute Sache dass Ihr Euch mal das Nassachtal vorgenommen habt.
Mich hat's schon lange (können 5 Jahre sein) nicht mehr dorthin verschlagen.

Als Folge von Eurer Party habe ich ein paar Nachfragen:

1) Auf der Wikiseite
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Landkreis_G%C3%B6ppingen habe ich
eine Liste der Orte im Landkreis Göppingen mit ihrem Erfassungsgrad angelegt
(die ich aber beileibe nicht allein pflegen möchte). Wie würdet Ihr den
Erfassungsgrad im Nassachtal für die verschiedenen Kategorien nach Eurer
Aktion sehen? Würde mich natürlich am meisten freuen wenn jemand das gleich
auf der Seite eintragen würde.

2) Vielleicht wisst Ihr ja auch ob Diegelsberg komplett ist.

3) Rechtfertigt der Ausbaugrad der Nassachtalstraße inzwischen
highway=secondary? Habt Ihr ja jetzt abgeändert. Ich war schon lange nicht
mehr dort und hab' nur mal gehört dass an der gebaut wird. Die war ja immer
ziemlich mies und schmal. Ich finde man kann, insbesondere wenn dann auch das
Verkehrsaufkommen gering ist, auch mal eine Landesstraße mit highway=tertiary
taggen. Wurde z.B. auch bei der L 1075 nordöstlich von Schwäbisch Gmünd
gemacht. (Sieht man hier, evtl. reinzoomen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.8726&lon=9.981&zoom=14&layers=B000FTF)

MfG
Markus