[OSM-S] Mapping Parties in ES, Ort geklärt

Markus Bäurle maba.gp at gmx.de
Fr Jul 10 00:06:37 CEST 2009

Hallo an alle.

Ich hab' noch was auf die Wikiseite geschrieben, nämlich die Bitte dass jeder
der das noch machen muss schon mal vorher die benötigten Arbeitsschritte und
Applikationen soweit wie er kann erledigt damit wir nicht so viel Zeit für
Routineinstallation und -konfiguration brauchen.

Am Montag 29 Juni 2009 schrieb Thomas Rother:

> Da ich ca. Luftlinie 300 m vom Veranstaltungsort wohne, ist beides
> möglich. Ich schlage vor, daß man per Fahrrad die Pliensauvorstadt mit

Gut.

> POIs "versorgt" Hintergedanke: Das dortige Mehrgenerationenhaus wäre
> später für eine Werbeaktion (Vortrag) brauchbar, da macht es natürlich
> einen besonders guten Eindruck, wenn der Stadtteil eine gute Grundlage

Naja, viele POI werden auf den Standardkarten gar nicht angezeigt. Und so
Sachen wie die Sparkasse, die Tankstelle oder Briefkästen sind schon da.
Natürlich kann man noch mehr machen, aber mach' Dir keine Illusionen dass man
bei Mapnik oder Osmarender viel davon sieht...

> bietet. Per Fahrrad könnte man auch den Neckar-Radweg bis nach
> Zell/Altbach bearbeiten, inkl. Neckarinsel (Nymphea, Argo,
> Laufwasserkraftwerk...). Oder man nimmt sich Oberesslingen, die

Hast Du Dir das in letzter Zeit nicht auf der Karte angeschaut? Das Nymphea
ist inkl. Fußwegen drin, Wasserkraftwerk, Yachtclub, alles da.
Es fehlt nur noch der Straßenname. Ich weiss, Inselstraße, aber ich wollte
noch klären ob die Zufahrt eingeschränkt ist, ich glaube es war Anlieger
frei.
Der Neckartal-Radweg ist auch schon als Relation erfasst, siehe CycleMap.

Ich sehe eher Arbeit in Sirnau und Zell sowie an den OpenStreetBugs die in dem
Gebiet vorhanden sind.

> Gartenstadt und die Rosselen vor. Die Innenstadt ist zu Fuß am Besten,
> finde ich wegen der vielen POI am spannendsten.

Da macht ja auch grad jemand viele Gebäude. Hast Du mal Kontakt mit dem
aufgenommen? dr_mob ist glaub' ich sein Username.

> Bye, Thommie

Gruß,
Markus