[OSM-S] Mapping in Esslingen

Thomas Rother t.rother at netzwissen.de
Sa Apr 25 09:50:02 CEST 2009

Hallo Liste,
ich möchte das Thema Mapping im Stadtgebiet Esslingen angehen, da ich
selber in der Innenstadt wohne. Im Wiki ist zwar der Landkreis Esslingen
auffindbar, Infos zur Stadt Esslingen jedoch nicht. Einen regelmäßigen
Treff der Leute, die in der Region Stgt oder speziell in ES mappen, gibt
es offenbar nicht (nur Waiblingen ist als Kontakt eingetragen). Beides
würde ich gerne ändern bzw. verbessern und suche dafür Mitmacher. Kann
natürlich auch sein, daß ich es einfach nicht weiss -)

Ich bin ausserdem ehrenamtlich bei einem kleinen Provider für non profit
Organisationen in Stuttgart tätig: Dort würden wir gerne mit regionalen
OSMlern diskutieren, welche technischen Hilfestellungen wir geben
können. Es stehen mehrere selbst betriebene root Server in Stuttgart und
Mietserver in einem Rechenzentrum zur Verfügung. Ggf. lässt sich die
dortige Infrastruktur für Hosting, Rendering usw. nutzen. Wäre nett,
wenn ich dazu mal ein paar Rückmeldungen bekomme

Gruß, Thommie
(bisher leider noch ohne eigene Mapping Beiträge ;-(     )

PS. Die Mail geht auf die Mailingliste und in Kopie an die Mapper, die
im openstreetmap.org geographisch in meiner Nähe sind. Sorry, falls es
dadurch doppelte Mails gibt.  Speziellen Gruss auch an den Kollegen brosenau

*   NETZWISSEN * Thomas M. Rother * D-73728 Esslingen, Germany, EU  *
*        Mail: t.rother at netzwissen.de * Web: www.netzwissen.de      *